Bilder für das Höpfinger Rathaus

Bürgermeister Hauk wünschte sich von der Schule bunte Kinderbilder zum Thema Heimat für das kahle Treppenhaus im Höpfinger Rathaus. Ob das vielleicht machbar wäre?

Die Kinder der Klasse 3 malen Bilder

Frau Schmitt und die Klasse 3 stellten sich der Herausforderung. Sie besprachen was für jeden Heimat bedeutet. Schnell war klar, dass für jeden seine Familie Heimat, der Ort zum Wohlfühlen ist. Die Kinder kamen dann aber auch auf ihren Wohnort Höpfingen und Waldstetten mit den vielen Besonderheiten. Auch dazu entwickelten sie Motivideen. Diese setzten sie in liebevoller Kleinarbeit um.

Diese Kunstwerke haben die Drittklässler heute Bürgermeister Hauk übergeben. Im Rathaus waren sie sehr gut auf den Besuch vorbereitet. Der Bürgermeister hängte jedes Bild, das ihm überreicht wurde, direkt an die Wand. Eine farbenfrohe Bereicherung finden alle, die im Rathaus arbeiten. Schauen Sie doch mal vorbei und betrachten was für die Drittklässler Heimat ist.

Klasse 3 bei der Präsentation im Rathaus

Als kleine Überraschung erhielten die Kinder ein Getränk und eine Brezel. Diese haben sie in den großen Sesseln der Gemeinderäte im Sitzungssaal genossen.

Ein besonderes Erlebnis für die dritte Klasse.

Fotos: Schule Höpfingen