Das renovierte Klassenzimmer ist fertig

Höpfingen. (adb) In ein großes, modernes Klassenzimmer umgewandelt wurde der ehemalige Physiksaal der Höpfinger Schule. Dafür waren einige bauliche Änderungen durchzuführen: Im Januar begann der Bauhof damit, das frühere Podest im Tafelbereich zu demontieren. Ebenso wurden die Wasser-, Elektro- und Gasanschlüsse demontiert, die seinerzeit für den naturwissenschaftlichen Unterricht installiert worden waren. Künftig wären sie überflüssig gewesen: Der Raum wird als „normaler“ Unterrichtsraum genutzt.

Bauhofmitarbeiter übergeben das renovierte Klassenzimmer

Die Übergabe fand am Mittwoch, 6. April 2022, statt. Bürgermeister Christian Hauk dankte dem Bauhof und Bauamtsleiter Björn Schlie für die gute Planung und ansprechende Umsetzung; Schulleiterin Susanne Lindlau-Hecht zeigte sich ebenso erfreut und dankbar. Der Raum sei nicht nur „ausgesprochen einladend gestaltet“, sondern komme auch dem langfristigen Platzbedarf entgegen. Dazu trägt vor allem seine Größe bei: „Das Zimmer ist vor allem für große Klassen ideal“, bemerkte sie. Im kommenden Schuljahr wird der frühere Physiksaal mit Leben erfüllt: Wo früher Versuche und Experimente durchgeführt wurden, zieht im September eine Klasse ein.

Adrian Brosch
Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Neckar-Zeitung