Stationenlauf 2022

An einem schönen Freitag Ende Mai 22 fand der Stationenlauf der Höpfinger Schule statt.
Die Klasse 4, also wir waren die Gruppenanführer und waren froh darüber.

2022.05-stationenlauf06.jpg
2022.05-stationenlauf01.jpg
2022.05-stationenlauf02.jpg
2022.05-stationenlauf03.jpg
2022.05-stationenlauf04.jpg
2022.05-stationenlauf05.jpg
2022.05-stationenlauf07.jpg
2022.05-stationenlauf08.jpg
2022.05-stationenlauf09.jpg
2022.05-stationenlauf10.jpg
2022.05-stationenlauf11.jpg
2022.05-stationenlauf12.jpg
2022.05-stationenlauf13.jpg
2022.05-stationenlauf14.jpg
2022.05-stationenlauf15.jpg
2022.05-stationenlauf16.jpg
2022.05-stationenlauf17.jpg
2022.05-stationenlauf18.jpg
Shadow

Die Herausforderung der ersten Station war, eine Brücke mit Bierkästen zu bauen, um über den Fluss der Krokodile zu gelangen. Als wir schon fast im Wald angekommen waren, haben wir die zweite Station gesehen. Jeder musste sich einen Partner aussuchen. Dem wurden dann die Augen verbunden. Wir mussten ihn an einem Baum führen und er musste erraten welcher Baum es war.
Frau-Lindlau-Hecht, unsere Lehrerin, ist mit dem Fahrrad die Strecke abgefahren, um zu schauen, ob alles gut läuft. Die dritte Station fand mitten im Wald statt. Der Wichtel Peter hatte sein Haus verloren wir mussten ein neues Haus bauen.
An der vierten Station war ein cooler Parcour auf den Weg gezeichnet. Um ihn zu starten, musste man den Fingerzauber machen. Das war echt ein bisschen verwirrend.
Als wir ankamen, haben wir leckere Würstchen bekommen, die uns der Förderverein spendiert hat. Dafür danken wir. Am Ende durften wir unten am Sportplatz noch tolle Spiele spielen. Es war einfach ein wundervoller Tag.

Gabriela Kqiraj

Am 27.5.2022 war Stationenlauf. Julius, Eliza und ich waren die Gruppenführer der Gruppe 3 . Wir sind um 8:30 Uhr los gelaufen.
Die 1. Station war bei Frau von Bernuth. Wir mussten mit Bierkästen eine Brücke bauen doch immer ein wenig Platz dazwischen lassen. Wir haben es von allen am weitesten geschafft. Die 2. Station war bei Frau Bartholomä , da mussten wir immer in Zweiergruppen gehen. Einer von beiden musste sich die Augen verbinden. Ich war natürlich mit Eliza in einem Team. Eliza hat mich zu einem Baum geführt und danach musste ich dann schauen welcher Baum es war . Danach sind wir weiter gelaufen. Station 3 war Frau Schmitt, da mussten wir ein Wichtelhäuschen bauen mit allen Sachen, die im Wald zu finden waren. Das hat Spaß gemacht. Station 4 war bei Frau Horn, sie hat dort einen Parkour aufgezeichnet. Doch bevor wir anfangen durften, mussten wir einen Fingerzauber machen , das fand ich ein bisschen schwierig.
Dann sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen und dort haben wir dann eine Wurst im Brötchen gegessen.
Danach sind wir runter auf den Sportplatz gegangen und dort hat Herr Paul noch Stationen aufgebaut. Ich habe sogar meinen Name mit Kreide ganz groß geschrieben: LEYA .
Das war ein wirklich schöner Tag !!!

Leya Farrenkopf

An einem schönen Frühlingsmorgen sammelten wir uns in die eingeteilten Gruppen und gingen zum Herr Paul. Er gab Marie Lena und mir Warnwesten und machte uns ein Foto. Dann erklärte er uns, dass wir keine Stöcke und keine Steine oder sonstiges aus den Wald mitnehmen dürfen dann liefen wir los.
Station 1: Dort mussten wir Bierkästen nehmen und drüber laufen und zur zwei auf einem Kasten stehen und mussten immer den hintersten nehmen und nach vorne geben.
Station 2: Bei Station zwei mussten wir unseren Patner mit verbundenen Augen an einen Baum führen und wieder zurück dann musste der, der die Augen verbunden hatte mit unverbundenen Augen raten welcher Baum es war und dann andersrum.
Station 3: Wir mussten einem Zwerg eine Höhle bauen weil sein Baum in der Geschichte gefällt wurde.
Station 4: Wir mussten einen Fingerzauber machen und dann den Parkour, den Frau Horn mit Kreide aufgemalt hatte, machen.
Station 5: Herr Paul hat uns Spiele auf dem Schulsportgeiände aufgebaut.
Ich finde es war toll, so was würde gerne nochmal machen.

Anna Blessing

Fotos: Schule Höpfingen